Dienstag, 28. März 2017

Leipziger Buchmesse 2017 - jedes Buch hat eine Geschichte

Wieder habe ich mich ein ganzes Jahr auf die Buchmesse in Leipzig gefreut! - Und wieder ist die Buchmesse so schnell vorbei, und das, obwohl ich in diesem Jahr tatsächlich mehr Zeit eingeplant habe.

Mein spontanes Sonntags-Ticket - weil ich eben gar nicht genug sehen konnte
Ⓒ Cornelia Fett

Christiane und ich zur Leipziger Buchmesse 2017
Ⓒ Cornelia Fett
So bin ich in diesem Jahr nicht erst am Freitag nach Leipzig gereist und war lediglich am Samstag auf der Buchmesse, nein! Bereits am Donnerstag bin ich nach Leipzig gefahren und war am Abend in der Schaubühne Lindenfels um dort den Auftritt von Jussi Adler-Olsen zu verfolgen. Begleitet wurde er von Margarete von Schwarzkopf und Stefan Wilkening. Die Lesung war grandios! - Dazu werde ich sicher noch mal von mir hören lassen.

Schaubühne Lindenfels
Ⓒ Cornelia Fett

Margarete von Schwarzkopf, Jussi Adler-Olsen, Stefan Wilkening (v.l.) bei der Vorstellung zu Selfies
Ⓒ Cornelia Fett
Am Freitag haben wir uns tagsüber vom Sonnenschein verwöhnen lassen: Wir haben das Völkerschlachtdenkmal besichtigt und waren spät zum Mittagessen im Café Pascucci. Glücklicherweise hatten wir einen wundervollen Sitzplatz draußen ergattern können und die Aussicht auf einen der begehrten Plätze am Abend zur Häppchenlesung.

Am Völkerschlachtdenkmal in Leipzig
Ⓒ Cornelia Fett

Mittagessen im Pascucci
Ⓒ Cornelia Fett
Bevor es aber zu besagter Lesung kam, hatten wir noch die Chance die Gruppe Santiano zu sehen.

Die Gruppe Santiano zur Signierstunde in Leipzig bei Hugendubel
Ⓒ Cornelia Fett
Mit viel Glück und Rückenwind durften wir an der Häppchenlesung gerade noch so teilnehmen. Diese war bereits seit zwei Monaten ausgebucht, da stand noch nicht einmal das Programm der Leipziger Buchmesse, oder?

Häppchenlesung im Pascucci
Ⓒ Cornelia Fett
Dabei waren Eileen Janket, Miranda J. Fox, Hannah Siebern, Anna Winter, Laura Newman, Marah Woolf und Poppy J. Anderson.

Es empfiehlt sich also, frühzeitig im Pascucci um eine Platzreservierung zu bitten.

Am Samstag sind wir dann tatsächlich auch auf der Buchmesse gemeinsam unterwegs gewesen.

Wir lieben Bücher!
Ⓒ Cornelia Fett
Wieder einmal habe ich sehr viele interessante Menschen getroffen und habe Einblick in so manche Geschichte bekommen. - So hat auch jedes von mir gekaufte - oder geschenkte - Buch der Buchmesse seine eigene Geschichte. In den kommenden Tagen werde ich die eine oder andere hier auf meinen Blog erzählen. Ihr dürft also gespannt sein!

Wen habt Ihr auf der Buchmesse getroffen? Was hat Euch gut gefallen? Welches ist Euer Buchmesse 2017-Buch?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen