Samstag, 1. September 2018

Meine Highlights im September 2018

Oft werde ich im persönlichen Gespräch danach gefragt, wie die Zusammenstellung meiner Leseevents aussieht. Um Euch daran teilhaben zu lassen, werde ich nun monatlich - vorzugsweise am Ersten eines jeden Monats - auf einige der Lesungen, die ich besuchen werde oder gern besuchen würde, aufmerksam machen.

Starten wir also mit dem September 2018.



Am Samstag, dem 1. September 2018 gibt es bei Thalia in Berlin eine Lesung mit Rufus Beck anlässlich des 20jährigen Harry Potter Jubiläums. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie gern ich an dieser Lesung teilgenommen hätte!
Diejenigen unter Euch, die mich persönlich kennen, wissen ganz genau, wie sehr ich die Geschichten um Harry Potter mag. Allen, die daran teilnehmen können: viel Spaß!!



Am Montag, dem 3. September 2018 findet bei Leuenhagen und Paris, meiner Lieblingsbuchhandlung in Hannover, die Lesung mit Georg Thiel statt. "Jud" heißt der Buchtitel, um den es sich in dieser Lesung dreht. Das Buch habe ich noch nicht gelesen. Ich freue mich darauf, den Autoren zu treffen und bin gespannt, wie er die Geschichte um Titus, dem "Jud",  erzählt.

Und dann ist da wieder ein Tag der Entscheidung: am Donnerstag, dem 6. September 2018 gibt es zwei ganz wundervolle Leseevents:
Andreas Föhr liest aus seinem neuen Roman Eifersucht bei Leuenhagen und Paris.
Johann Scheerer liest aus seinem Buch Wir sind dann wohl die Angehörigen in Hamburg in der Christianskirche.
Beide Lesungen haben ihren Reiz.
Andreas Föhr ist Jurist und schreibt gnadenlose Krimis.
Johann Scheerer ist Musiker und Überlebender. Er ist der Sohn, der unter der Entführung seines Vaters litt. Der Entführung von Reemtsma.




Max Bentow könnt ihr am Donnerstag, dem 13. September 2018 bei Leuenhagen und Paris treffen. Dort stellt er den mittlerweile siebten Fall seines Protagonisten Nils Trojan vor: Der Schmetterlingsjunge.
Kürzlich kam ich in den Genuss des Hörbuchs und war gleich angetan von dem jungen Ermittler.
Meine Rezension zu dem Hörbuch habe ich hier für Euch vorgestellt.



Den Abschluss im Leseevent-September bildet für mich Gabrill Tallent mit seinem Werk Mein ein und alles. Den deutschen Part - und das freut mich besonders - übernimmt Anna Thalbach. So oft habe ich sie bereits als Hörbuchsprecherin in meinem Wohnzimmer, in meinem Auto, an meiner Seite gehabt. Und nun werde ich sie endlich einmal live erleben.
Die Veranstaltung findet im Tintenturm in Hannover statt und ist eine Veranstaltung von Leuenhagen und Paris. Ich kann es kaum erwarten diese Lesung zu besuchen!

Ich hoffe, Euch mit meinen Lesehighlights einige Anregungen gegeben zu haben oder sogar den einen oder anderen anlässlich einer dieser Lesungen persönlich zu treffen.
Euch einen guten Start in diesen Leseherbst!

Herzlichst Eure Connie von Lilis Lesemomente

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen