Sonntag, 10. Februar 2019

FedCon Bonn 2019


Vom 7. Juni bis 10. Juni 2019 findet die FedCon 2019 in Bonn statt.

Seit 1992 wird die FedCon in Deutschland veranstaltet. Sie ist eine der größten Star Trek- und Science-Fiction-Veranstaltungen Europas und findet nun zum 28. Mal statt.
In diesem Jahr - wie schon oft zuvor - in den Räumen des Maritim Hotels Bonn.

Das Programm wird ca. 8-10 Wochen vorher bekannt gegeben, so dass ich nun gespannt bin, an welchem Veranstaltungstag ich mit den Stargästen rechnen darf. - Denn die Stargäste stehen bereits fest. Es lohnt sich, einen Blick auf die Homepage der FedCon zu werfen und sich über die Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten.

Tickets für die Messe gibt es bereits jetzt. Wer also an den Pfingsttagen noch keine anderweitigen Pläne hat, sollte sich die Zeit für dieses Event unbedingt freihalten.

Für ein Treffen mit den Stargästen gibt es gesonderte Tickets. Einmal für Autogramme. Und, wer mag, auch für ein Foto mit dem Star. Für jedes Foto mit dem Stargast ist dabei ein gesondertes Ticket zu erwerben. Es ist ein Fotograf vor Ort, der das Foto macht und dafür sorgt, dass auch kein ungewollter Schatten auf dem Bild ist oder die Aufnahme verwackelt wird. Alles muss blitzschnell gehen, damit möglichst viele die Gelegenheit haben, ihrem Idol begegnen zu können.

Auf die Fototickets müssen wir allerdings noch ein wenig warten, da ja das Programm noch nicht raus ist.

Auf der FedCon wird es auch jede Menge spannender und interessanter Vorträge geben.
So werden Gäste der FedCon (u.a. Schauspieler, Synchronsprecher, Autoren, Wissenschaftler, u.v.m.) auftreten und auch für Fragen zur Verfügung stehen. Eine tolle Gelegenheit Informationen aus erster Hand zu erhalten.

Ich bin schon total gespannt auf die FedCon und freue mich auf den Besuch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen