Sonntag, 17. Februar 2019

Passagier 23 - Sebastian Fitzeks Psychothriller als Theaterstück


Heute wurde in grandioser Besetzung das Stück Passagier 23 nach dem gleichnamigen Psychothriller von Sebastian Fitzek in Hannover aufgeführt. 



Passagier 23 erzählt die Geschichte von Martin Schwartz. Martin Schwartz ist Polizeipsychologe und hat auf einem Kreuzfahrtschiff seine Frau und seinen kleinen Sohn verloren. Den Ermittlungen zufolge soll seine Frau erst den gemeinsamen Sohn und dann sich selbst getötet haben. Doch ein Suizid und die Tötung ihres gemeinsamen Sohnes wollen ihm nicht einleuchten. So jedoch wird der Fall zu den Akten gelegt. Dann meldet sich aber eine ältere Dame und stellt ihm neue Beweise, die gegen den Suizid sprechen, in Aussicht. Dafür muss Martin Schwartz jedoch wieder aufs Kreuzfahrtschiff. Ihm bleibt nichts anderes übrig als sich erneut dem Geschehen um einen Passagier 23 und seinen eigenen Alpträumen auszusetzen. 







Peter Zanini und Gerlinde Dobkowitz


Passagier 23 habe ich vor einigen Wochen bereits im Krimitheater in Berlin erleben dürfen und anschließend wurde der gleichnamige Film im Fernsehen gezeigt. Ich bin beeindruckt, wie grandios sich das Werk selbst auf einer kleinen Bühne darstellen lässt. 




Die Darsteller haben die Charaktere wunderbar abgebildet und ihnen eine Stimme gegeben.
Die Darstellung auf der Bühne besaß so viel Thrill, dass ich mich in der ersten Reihe fast zu nah am Geschehen fühlte. Dafür konnte ich den Ausdruck in den Augen, die Mimik hautnah erleben. Ein ganz besonderes Erlebnis. 



Es war mein erster Besuch in der Hinterbühne - so heißt das Theater - und es wird sicher nicht mein letzter Besuch gewesen sein. 

Passagier 23 wird am Freitag, dem 22. Februar 2019 als nächstes aufgeführt. Diese Vorstellung - sowie die folgenden - sind bereits ausverkauft.
Im Herbstprogramm, das im September anläuft, gibt es - wegen der hohen Nachfrage - weitere Vorstellungen. Unter www.die-hinterbuehne.de tickets & mehr erfahrt ihr, wann die nächsten Vorstellungen sind und könnt die Tickets dafür bereits jetzt kaufen. 



Und wenn ihr auf der Seite seid, könnt ihr ja mal unter mitmachen schauen. Das Team sucht immer Menschen, die mit Kopf, Hand und Herz dabei sein wollen. Vielleicht sehe ich das nächste Mal dich auf der Bühne. ❤



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen