Sonntag, 31. März 2019

Lesemomente im April 2019


Die Leipziger Buchmesse war wieder eine große Bereicherung. So viele tolle Menschen durfte ich wiedersehen oder neu kennenlernen, so viele tolle Momente, die mich beglücken und strahlend lächeln lassen.

Auch im April 2019 geht es mit wundervollen Begegnungen weiter.





Am Donnerstag, dem 4. April 2019 wird Ewald Lienen im Panoramic-Bereich der HDI-Arena sein Buch Ich war schon immer ein Rebell - Mein Leben mit dem Fußball vorstellen.

In diesem Buch erzählt Ewald Lienen, wie er aufwuchs und zum Fußball spielen gekommen ist. Im lockeren Erzählstil erfahren wir im Weiteren mehr über Ewald Lienens Familie und seine Fußballkarriere als Spieler und Trainer.

Die Lesung wird von Leuenhagen & Paris veranstaltet, das Buch erscheint am 2. April 2019 im Piper Verlag als Hardcover-Ausgabe.




Mit Bin im Garten - Ein Jahr wachsen und wachsen lassen stellt uns Meike Winnemuth ihr Tagebuch vom großen Wachsen vor. Meike Winnemuth will ankommen und selbst Wurzeln schlagen und nimmt uns mit auf die Reise, einen eigenen Garten anzulegen.

"Die Natur hat sich kaputtgelacht, und ziemlich bald habe ich mitgelacht." - Seite 6

Das Buch ist kein Leitfaden und verrät auch keine Gartentricks. Vielmehr erfahren wir mit viel Liebe und Humor, was Meike Winnemuth während dieses ersten Gartenjahres alles erlebt.



Vor einigen Jahren hat uns Meike Winnemuth mit Das große Los unterhalten. Seinerzeit hatte sie bei Günther Jauch eine halbe Million Euro gewonnen und ist "einfach losgefahren".

Am Dienstag, dem 9. April 2019 wird sie nun ihr neues Buch in der Apostelkirche Hannover vorstellen. Veranstaltet wird die Lesung von Leuenhagen & Paris, das Buch ist am 25. März 2019 im Penguin Verlag erschienen.


Mit Christine Brand auf der Leipziger Buchmesse 2019

Christine Brand arbeitet als freie Journalistin und Autorin. Blind heißt ihr am 4. März 2019 im Verlag Blanvalet erschienener Kriminalroman. Blind ist Nathaniel, der über eine anonyme App den Schrei einer Frau vernahm, mit der er gerade noch sprach. Nathaniel glaubt, dass diese Frau einem Verbrechen zum Opfer fiel.

Für mich klingt es nach einem ganz außergewöhnlichen Krimi. Wir haben weder eine nachvollziehbare Tat, noch ein Opfer. Wir haben einen Blinden, der den Schrei einer Frau hörte.

Christine Brand bin ich bereits auf der Leipziger Buchmesse begegnet und nun freue ich mich auf ein Wiedersehen am Montag, dem 15. April 2019 bei Leuenhagen & Paris in Hannover, wo sie uns ihren Kriminalroman vorstellt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen