Mittwoch, 26. Mai 2021

Spiegelverkehrt im Instagram Live Video und auf IGTV - Was tun?

 

Endlich! Der erste Live-Auftritt bei Instagram ist geplant und du möchtest eine gute Figur machen. Da ist es unabdingbar, dass auch deine Bücher und Schriftstücke, die du deinem Publikum präsentierst, gut rüberkommen. Leider ist die Schrift spiegelverkehrt und niemand kann den Buchtitel lesen oder erkennen, was auf deinem Zettel steht. 

Eine Lösung muss her, und zwar schnell. 




Wie ich es geschafft habe, die spiegelverkehrte Anzeige in der Live-Schaltung umzukehren, erfährst du nachfolgend in wenigen einfachen Schritten.


  1. Starte Instagram
  2. In der Übersicht wische auf dem Bildschirm von links nach rechts
  3. Gehe unten in der Auswahl auf Story
  4. Darüber befindet sich mittig der Aufnahme"knopf", rechts daneben beginnt die Auswahl an Filtern
  5. Wische bei den Filtern nun so lange von rechts nach links bis die Lupe erscheint
  6. Drücke auf die Lupe und du landest in der Effektgalerie
  7. Dort gehst du ebenfalls auf das Lupensymbol und gibst flip camera ein
  8. Es erscheint eine Auswahl an verschiedenen Filtern bzw. Kamera-Effekten
  9. Wähle einen für dich passenden Filter aus und gehe, bevor du ihn speicherst, auf testen
  10. Hast du den richtigen Filter für dich gefunden, speicher ihn über das Symbol mit dem Pfeil nach unten
  11. Herzlichen Glückwunsch! Das Symbol erscheint nun links neben deinem Aufnahme"knopf" und kann durch einfaches anklicken aktiviert werden.




Du siehst, es ist ganz einfach. Welchen der Filter du für dich wählst, hängt ganz davon ab, wie du am liebsten arbeitest und wie dein Erscheinungsbild sein soll. Ich habe mich für den Filter Flip Camera Mirror von nicolasdischinger entschieden. 


Und nun viel Spaß bei deinem Live-Auftritt bei Instagram! 


Ich würde deinen Erfolg gern mit dir feiern! Gib mir doch in den Kommentaren eine kurze Rückmeldung, ob es geklappt hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen