Donnerstag, 27. Mai 2021

Stadt Land Fluss - mit Kategorien rund ums Buch

 

Das Spiel Stadt Land Fluss habe ich schon als Kind gern gespielt. 

Toll fand ich, dass man sich immer wieder neue Kategorien ausdenken konnte und nicht mehr als ein Zettel und ein Stift pro Teilnehmer benötigt wurde. - So auch heute.

In Zeiten der coronabedingten Isolation kam mir die Idee, dass man Stadt Land Fluss ja auch online live gemeinsam spielen könnte. - Nur mit buchigen Themen. So ist Buch Land Fluss entstanden - in einer Live-Schaltung auf Instagram.

Die erste Runde haben wir am Sonntag, dem 23. Mai 2021 um 19:00 Uhr gespielt. - Es war ein total lustiger Spieleabend. Wir haben viel gelacht und waren am Rätselraten. 




Die beiden ersten Kategorien sind fix: Buchtitel und AutorInnen-Nachname. Die weiteren vier Kategorien werden im Losverfahren ermittelt. So kann sich niemand vorher schon auf die Kategorien vorbereiten - außer den beiden ersten - und es gibt kein Ungleichgewicht. Und wir Buchliebhaber und Vielleser kennen uns ja schließlich aus mit buchigen Kategorien, nicht wahr? 


Und doch waren die Kategorien so knifflig, dass meine liebe Maggie und ich uns am Publikumsjoker erfreuen durften. Das Spiel endet nämlich erst, wenn einer von den Teilnehmern, die live vor der Kamera sind und sich nicht unbemerkt fremder Hilfsmittel bedienen können, Stop sagt.


Der einzige Nachteil: wir können alle anderen Teilnehmer nicht lachen hören. Die Vorteile: Ihr dürft uns mit Smileys an Eurer Freude teilhaben lassen, mit Herzen verwöhnen und mit lustigen Kommentaren bedenken. So können auch die, die eher hinter der Kamera bleiben wollen, teilnehmen und auf ihren vollen Spielespaß kommen. 

Du möchtest von zu Hause aus teilnehmen und benötigst eine Vorlage? - Kein Problem! 
Ich habe eine Vorlage für Dich zum Download erstellt. Die ersten beiden Kategorien habe ich dir bereits eingetragen. Vorlage für Buch Land Fluss.


Und nun würde ich mich sehr freuen, wenn du am kommenden Sonntag, dem 30. Mai 2021 um 19:00 Uhr dabei bist, wenn es auf meinem Instagram-Kanal Lilis Lesemomente wieder heißt: Buch Land Fluss.

Ich freue mich auf dich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen