Donnerstag, 11. März 2021

Top Ten Thursday - Zehn Buchcover, die hauptsächlich orangefarben gestaltet sind

 

Ein herzliches Willkommen zum heutigen Top Ten Thursday. 

Heute stellen die Teilnehmer des Top Ten Thursday von Weltenwanderer jeweils zehn Bücher vor, deren Cover hauptsächlich in der Farbe orange gehalten sind. - Für mich war es eine Herausforderung, denn manches Mal war zwar der Buchrücken orangefarben, aber das Cover nicht. Da konnte ich mich dann gleich weiter auf die Suche begeben. Eines dieser Bücher habe ich in der Auflistung dabei. Daher sind es ganze elf Bücher geworden.


Außerdem haben mich die Buchtitel dazu inspiriert, einen Satz zu bilden. - Sozusagen als Ratespiel bei Instagram. Dort habe ich den Satz mit der Frage veröffentlicht, ob Ihr alle elf Buchtitel herausfinden könnt. Hach, das finde ich total aufregend und ich bin gespannt, so gespannt, wer alles die richtigen Buchtitel herausliest. 

Ihr wollt Euch selbst noch auf die Probe stellen? Dann klickt vor dem Weiterscrollen und Lesen noch rüber auf Instagram und knobelt es aus. 






Folge mir auf Instagram









Ich bin jetzt schon mega gespannt. Bitte lasst mich unbedingt in den Kommentaren wissen, ob Ihr es ausprobiert habt. 


Und hier kommt auch schon die Auflösung, für welche Buchtitel ich mich entschieden habe:





(K)RIESENGLÜCK - Das Mutmachbuch

33 bewegende Geschichten - 33 AutorInnen

Herausgeber:
Claudia Tetz-Froböse
Lutz Günther

Verlag der Kreativmacherei


Neuer Verlag! - Schaut Euch um!







Scarlett

Die Fortsetzung von
Vom Winde verweht

Alexandra Ripley

Exemplar aus dem Weltbild Verlag

- in dieser Ausgabe leider dort nicht mehr erhältlich -






Endlich!

Ildiko von Kürthy

Wunderlich Verlag









Hummeln im Herzen

Petra Hülsmann

gelesen von Nana Spier

Lübbe Audio








Ruby Blayke
Feuer & Asche

Die Sphären-Chroniken 1

Kirsten Storm


Wenn ich doch nur schon Bendic Liras hier hätte!








Miss Bensons Reise

Rachel Joyce

erschienen bei

Fischer Krüger









Aus Versehen verliebt

Susan Elizabeth Philllips

gelesen von
Tanja Fornaro

Argon Hörbuch







Schuldlos schuldig

Susan Sloan

Bechtermünz Verlag


Dieses Buch ist über Jahre eins meiner Lesehighlights!







Düsternbrook

Axel Milberg











Wolfsmond

Stephen King

Band 5 der Reihe um Der dunkle Turm

Heyne Verlag


Ich liebe diese Reihe, vor allem in dieser Ausstattung!








Herzenstimmen

Jan-Philipp Sendker









Eine bunte Mischung in orange, nicht wahr? 

Welche orangefarbenen Buchcover halten Eure Bücherregale vor? Schreibt sie mir in die Kommentare! Oder habt Ihr Lust selbst noch einen Beitrag zum heutigen Top Ten Thursday zu machen? - Ihr könnt jederzeit einsteigen. Die Einzelheiten gibt es bei Weltenwanderer

Herzliche Grüße

Eure Connie


31 Kommentare:

  1. Guten Morgen Lili,

    Schuldlos Schuldig kenn ich auch und hab es gelesen und fand es großartig. Allerdings war das Cover damals schwarz-rot :-) Düsternbrook subt bei mir als Hörbuch. Scarlett hab ich tatsächlich auch mal irgendwann gelesen und Miss Benson ist mir heute schon öfter begegnet. Eine schöne Auswahl!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      vielen Dank. Ja, Miss Benson habe ich jetzt auch schon öfter Mal gesehen. Ist ja auch ein echtes Strahlebuch in den warmen Farben.
      Düsternbrook subt bei mir auch noch.

      Liebe Grüße
      Connie

      Löschen
  2. Hallo Lilli,
    wir haben leider keine Gemeinsamkeiten und ich habe auch keines deiner Bücher gelesen. Dafür folge ich dir jetzt auch auf Instagram ;)
    Liebe Grüße
    Martina
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2021/03/ttt-511-10-bucher-deren-cover.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      gerade war ich bei Dir stöbern und habe tatsächlich gerade mal zwei Titel entdeckt, von denen ich vorher schonmal gehört hatte. Klasse.
      Super, dass wir uns nun auch auf Instagram gefunden haben.
      Liebe Grüße
      Connie

      Löschen
  3. Guten Morgen Lilli,

    gemeinsam haben wir Miss Bensons Reise - mir hat es sehr gefallen und ich habe es total gerne gelesen. An Ildiko und "Endlich" hätte ich auch mal denken können! Aber du hast mcih auf Jan-Philipp Sendker gebracht - da habe ich nur den ersten Band von gelesen - aber die Fortsetzung ist jetzt auf meinen Wunschzettel gewandert!

    LG Sabine
    Buchmomentes Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, guten Morgen Sabine!

      Ich musste gerade so herzlich lachen bei Deinem Aufschrei zu Ildiko. Herrlich!
      Mir fehlt noch der erste Band von Sendker. Da muss ich mal schauen, warum der noch nicht auf meinem Wunschzettel steht.
      Dringendes Wunschzettelüberarbeitungsbedürfnis.

      Ganz liebe Grüße
      Connie

      Löschen
  4. Guten Morgen Connie,

    du hast die heutige Aufgabe wieder interessant umgesetzt. ;)
    `Miss Bensons Reise´ habe ich eben schon auf einem anderen Blog gesehen. Das Buch werde ich mir näher anschauen. Gelesen habe ich von deiner Liste `Endlich!´. Mit `Schuldlos schuldig´ hast du meine Neugier geweckt.

    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, guten Morgen Hibi!

      Ja, Miss Bensons Reise ist mir nun auch schon öfter begegnet. Covertechnisch ein wahres Strahlebuch, nicht wahr?
      Ich bin sehr gespannt, wie Dir Schuldlos schuldig gefällt. Gib unbedingt Laut, wenn Du es gelesen hast.

      Herzliche Grüße
      Connie

      Löschen
  5. Guten Morgen Lili,
    die heutige Aufgabe hast du ja toll umgesetzt, sogar du selbst erstrahlst in der Farbe deiner Bücher! ☺️ Die Idee mit dem Satz aus den Buchtiteln gefällt mir sehr, und auf diese Weise habe ich dich nun auch auf Instagram entdeckt.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, guten Morgen Susanne!

      Das ist so schön, dass wir uns jetzt auch auf Instagram gefunden haben. Schön, dass Dir meine Idee mit dem Satz gefällt. Das war so eine spontane Idee. Bei so vielen Gute-Laune-Farben in den changierenden Orangetönen schwappt doch gleich die gute Laune über.

      Herzliche Grüße
      Connie

      Löschen
  6. Hallo Connie,

    fast hätte ich heute Vom Winde verweht ausgewählt, aber das war mir dann doch zu sehr ins braun übergehend :)
    Ansonsten kenn ich von deiner Liste noch Stephen King - ich muss echt mal die HÖrbücher zum Dunklen Turm mir besorgen :D

    Mein heutiger TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-11

    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,

      das ist ja witzig. Vom Winde verweht hatte ich nämlich auch erst ins Auge gefasst, aufgrund der Farben habe ich mich dann aber für Scarlett entschieden.

      Ganz liebe Grüße
      Connie

      Löschen
  7. Hallo,
    leider kenne ich von den Büchern lediglich das von Stephen King. Das Cover von Ruby Blayke sieht sehr schön aus, da schaue ich mir das Buch mal an. Auch hier eine sehr schöne Auswahl. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      vielen Dank. Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Auswahl.
      Ruby Blayke finde ich total toll. Ich hatte so viel Spaß beim Lesen. Viel Freude mit der Geschichte.

      Liebe Grüße
      Connie

      Löschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Eine tolle Auswahl! Das einzige das ich kenne ist das von King - da gehts mir wie dir bei mir :D
    Ich hab die Reihe allerdings in anderen Ausgaben, deshalb hab ich hier auch den ersten Teil in meiner Liste!

    "Hummeln im Herzen" ist mir schon öfter begegnet, aber das spricht mich nicht so an... "Vom Winde verweht" hab ich vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen, aber ich mochte das damals sehr. "Scarlet" kenne ich leider nicht.

    "Miss Bensons Reise" haben dieses Mal recht viele genannt scheint mir. Bisher hatte ich noch nie davon gehört!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee!

      Vielen Dank! Ein King passt irgendwie immer, nicht wahr?
      Hummeln im Herzen ist so schön orange, da kam ich gar nicht dran vorbei. Vom Winde verweht fand ich so toll, dass ich gleich noch Scarlett und Rhett drangehängt hatte. Die Beiden sind das Paar!

      Ganz liebe Grüße
      Connie

      Löschen
  9. Guten Morgen Connie :)

    Eine schöne Auswahl und tatsächlich sehe ich die Bücher heute alle zum ersten Mal. Was vielleicht auch daran liegen mag, dass sie nicht so mein aktuell bevorzugtes Beuteschema sind.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine orangenen Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      vielen Dank. Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Auswahl und schaue gleich mal vorbei.

      Hab einen tollen Tag!

      Liebe Grüße
      Connie

      Löschen
  10. Hallo Lilli

    Unsere Gemeinsamkeit mit "Miss Bensons Reise" hast du bereits entdeckt.

    Herzenstimmen hätte ich auch gehabt.

    Von Düsternbrook gefällt mir das Cover sehr. Schwarz weiß und der orange Luftballon macht sich wirklich toll.

    Schöne Liste. Das Thema hat mir gut gefallen. Bei jedem Blog strahlt es.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      Du sprichst mir aus der Seele. Düsternbrook finde ich so eindrucksvoll mit dem Ballon als Hingucker. Das musste einfach mit.

      Mir hat das Thema auch total gut gefallen. Ein absolutes Gute-Laune-Thema mit dem strahlenden Orange.

      Liebe Grüße
      Connie

      Löschen
  11. Hallo Lilli,
    eines schöne farbliche Zusammenstellung hast du. Einige der Bücher kenne ich vom sehen. DER DUNKLE TURM von Stephen King hat mir früher gut gefallen, aber ich habe nur bis Band drei oder vier gelesen. Band fünf aber auf jeden Fall nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      vielen Dank. Ja, "Der dunkle Turm" ist auf jeden Fall Stephen Kings längste Geschichte. Mir hat die Reihe sehr gefallen.

      Liebe Grüße
      Connie

      Löschen
  12. Liebe Lili
    wir haben tatsächlich nur Miss Benson gemeinsam. Aber ich kenn den Sendker von meiner Merkliste und natürlich "Scarlett" :-)

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      vielen Dank für Deine Nachricht. Ja, Scarlett. 💃
      Von Sendker fehlt mir noch der erste Band, bevor ich mit Herzenstimmen loslegen kann. ;)

      Liebe Grüße
      Connie

      Löschen
  13. Hallo Connie,

    Hallo Connie,

    mir ging es mit den Buchrücken auch wie dir, man glaubt gar nicht, wieviele Rücken andersfarbig sind als das Cover. :-)

    Deine Liste ist vielfältig, ich kenne davon nur einige Bücher vom Sehen her. Düsternbrook hatte ich mal auf meiner Wunschliste, ist aber noch nicht umgesetzt in einen Kauf. Und "Miss Bensons Reise" ist ja aktuell groß angesagt, vielleicht lese ich das auch mal. Den Tipp notiere ich mir gleich.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Barbara,

    vielen Dank für Deine Nachricht. Du hast ja so recht. Ich kam mir schon vor wie "Connie auf der Suche nach den verborgenen orangefarbenen Buchcovern". Oder: Auf Ihr Bücher! Gut getarnt, ist halb entkommen. :)
    Jedenfalls hatte ich jede Menge Spaß beim Zusammenstellen.

    Dir auch ein zauberhaftes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Connie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Connie,
    lustigerweise habe ich gestern beim Gang durch die Stadt eine Buchhandlung entdeckt, die ihr Schaufenster auch nach Farben sortiert hat. Orange war auch dabei. Ich finde die Kombi sieht einfach richtig schön aus <3

    Von deinen Büchern habe ich (bislang) nur Hummeln im Herzen gelesen. Ich finde es ist eine richtig schöne Gute-Laune-Geschichte, die ich damals regelrecht verschlungen habe.

    Besonders neugierig gemacht hast du mich gerade auf (K)RIESENGLÜCK - Das Mutmachbuch. Ich finde schon alleine das Cover total ansprechend. Aber auch die Thematik könnte was für mich sein. Das schaue ich mir gleich mal genauer an.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start ins Wochenende.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      vielen Dank für Deine liebe Nachricht.
      Hummeln im Herzen macht schon vom Cover her richtig gute Laune, nicht wahr?! - Herrlich!

      Gerade lese ich (K)RIESENGLÜCK und ich finde die Geschichten darin total bereichernd. Es sind Geschichten, die das Herz berühren und den Geist anregen. Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Lektüre.

      Ein zauberhaftes Wochenende für Dich
      Liebe Grüße
      Connie

      Löschen
  16. Hallo Connie, :)
    ich habe auch festgestellt, dass es einige orange Buchrücken gibt, sich das dann aber nicht auf dem Cover wiederspiegelt. :D
    Dass wir Aus Versehen verliebt gemeinsam haben, hast du ja schon gesehen. :)
    Hummeln im Herzen kenne ich aus dem Regal meiner Schwester, aber gelesen habe ich es nicht.
    Auch ansonsten hast du ja sehr viele tatsächlich eindeutig orange Bücher gefunden. Echt klasse!

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Connie,
    ja, es gibt wieder mehr passende Bücher, als wir anfangs dachten. Ich bin gerade so auf 10 Titel gekommen. Auf den anderen Blogs sehe ich dann viele verschiedene Cover. Ein paar davon habe ich sogar gelesen, aber sie sind mir einfach sind eingefallen.
    Das mit den orangenen Buchrücken ist mir auch aufgefallen. Ich habe einige Bücher davon gefunden. Das Cover sah dann aber immer ganz anders aus. Oft war überhaupt kein Orange dabei.
    Hummeln im Herzen habe ich auch gelesen. Mein Cover ist nur gelb-weiß gestreift.
    Vom Winde verweht und Scarlett kenne ich nur als Verfilmungen.
    Miss Bensons Reise steht auf meiner Wunschliste. Ich hatte es neulich bei einer anderen Aktion ausgewählt.
    Herzenstimmen hatte ich angefangen, aber nicht beendet. Ich bin leider mit der Geschichte nicht warmgeworden.
    Von Susan Elizabeth Phillips habe ich ein anderes Buch gelesen: Bleib nicht zum Frühstück. Ich möchte aber noch weitere Bücher von ihr lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    ich komme nun auch noch zum verspäteten Besuch vorbei.

    Wolfmond habe ich auch im Regal, ich liebe die Reihe, hatte das Buch aber für mich als bronzefarben abgestempelt ;)

    Farblich eine schöne Auswahl. Vor allem Hummeln im Herzen passt total super.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen