Am 25. Mai diesen Jahres erscheint Wenn´s einfach wär, würd´s jeder machen von Petra Hülsmann. In dieser Woche startete sie mit dem Team vom Bastei Lübbe Verlag ihre Lesereise und hatte ihren ersten Stopp in meinem Wohnzimmer.
Cornelia Fett und Petra Hülsmann |
Unterwegs ist Petra Hülsmann mit ihrem Team in einem Kleinbus, der den Titel ihres neuen Werkes trägt. Wir Mädels waren begeistert den ersten Zeilen aus Petra Hülsmanns Buch lauschen zu können. Viel zu schnell verflog die Zeit. Wir unterhielten uns noch über den ausgefallenen Namen einer ihrer Charaktere im Buch, über Petra Hülsmanns Reise durch Asien und über die Literarische Agentur Thomas Schlück GmbH, die bis vor kurzem auch noch in Garbsen ihren Sitz hatte.
Mädelsrunde mit Petra Hülsmann |
Wir nutzten anschließend noch die Gelegenheit für ein paar Schnappschüsse und Petra Hülsmann signierte gerne unsere Bücher - doch dann ging die Reise für sie auch schon weiter.
Meine signierten Werke von Petra Hülsmann |
Gut gelaunt blieben wir zurück.
Ein perfekter Mädels-Tag! Wir freuen uns schon auf Wenn´s einfach wär, würd´s jeder machen im Mai 2018.
Geschenke gab es auch: ein Goodie-Bag mit Leseprobe, zauberhafter Kladde und einer wunderschönen Tasse |
Hier noch der Klappentext zu Wenn´s einfach wär, würd´s jeder machen
"Damit hatte Annika nicht gerechnet: Aus heiterem Himmel wird die beliebte Lehrerin von ihrer Traumschule im Elbvorort an eine Albtraumschule im Problembezirk versetzt. Nicht nur, dass die Schüler dort mehr an YouTube als an Hausaufgaben interessiert sind - die Musical-AG, die Annika gründet, stellt sich auch noch als völlig talentfrei heraus. Aber wenn´s einfach wär, würd´s schließlich jeder machen. Annika gibt nicht auf und wendet sich hilfesuchend an Tristan, ihre erste große Liebe und inzwischen Regisseur. Von nun an spielt sich das Theater jedoch mehr vor als auf der Bühne ab, und das Chaos geht erst richtig los. "
Quellen:
Petra Hülsmann
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen