Dienstag, 4. Mai 2021

Frühlingsküsse in Cornwall - Mila Summers


Frühlingsküsse in Cornwall
Roman
Mila Summers 
ISBN 978-8711437758
310 Seiten
Erscheinungstermin: 19. Februar 2021





Frühlingsküsse in Cornwall ist für mich ein absoluter Wohlfühlroman. Die Geschichte um Florence ist herrlich überspitzt erzählt und enthält wundervoll kuriose Szenen. - So verrückt spielt sonst nur das wahre Leben. 






Die Geschichte spielt in Cornwall in dem kleinen Küstenort Port Isaac. Florence ist nach dem Tod ihrer Großmutter dort hingezogen und sie liebt diesen bezaubernden Ort und den Teeladen, den sie dort führt. Dabei war der Teeladen gar nicht ihre Idee gewesen, sondern die Idee und der Wunsch ihrer Granny. 

Mila Summers gelingt es mit ihrem Schreibstil, diesen malerisch anmutenden Ort aus Florence Sicht so bildlich darzustellen, dass ich das Gefühl habe, ich atme gerade selbst die morgendliche Luft ein und genieße die Sonnenstrahlen. Ein Buch zum Davonträumen. - Direkt nach Port Isaac. 

Zu Beginn lerne ich neben Florence auch Oliver kennen. Oliver ist neu hinzugezogen und muss sich erst einmal zurechtfinden. Bei der ersten Gelegenheit, bei der er auf Florence trifft, sind die Umstände schon außergewöhnlich und bringen mich zum Schmunzeln. 

Ich bin neugierig, unter welchen Umständen die beiden sich wiederbegegnen oder ob Oliver sein Harmoniebedürfnis im Ort nicht erstmal wichtiger ist. Denn als March ihn eher uncharmant mit einem Kaffee bedient, war sein Ehrgeiz geweckt sich mit ihr gut zu verstehen. 

Mit diesem Ausblick schafft Mila Summers es, meine Neugier zu entfachen und mich mit der Geschichte amüsant weiter zu unterhalten. 

Das Geschehen wird kurzweilig und herzerfrischend erzählt und ich genieße während des Fortgangs den einen und anderen Jubelmoment. Florence ist ein bezaubernder Charakter und ich begleite sie mit Freude durch die Geschichte. 

Die Geschichte ist so entzückend erzählt, dass ich auch so manchen übrig gebliebenen Schmunzelfehler verzeihe. 


Fazit

Frühlingsküsse in Cornwall ist für alle, die herrlich überspitzt erzählte und kuriose Szenen lieben. Und für alle, die sich in einem kleinen beschaulichen Küstenort wohlfühlen würden. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen