Sonntag, 8. September 2019

Apfelträume am Meer - Anne Barns


Apfelträume am Meer
Kurzroman
MIRA Taschenbuch
Harper Collins Verlag
Autorin: Anne Barns
eBook
ISBN 978-3-745750148
56 Seiten





Merle
ist von München auf die Insel Juist gezogen und leitet dort gemeinsam mit ihrer Freundin Conny ein Café. Unterstützt wird Merle von ihrer Oma Enna und ihrer Freundin Agata, die sich um die neben dem Café befindliche Pension kümmert.

"Was meinst du, Merle? Ob er vielleicht Probleme hat? Du weißt schon mit was." Sie sieht zu meiner Oma. "Entschuldigung, Frau Tamena … Enna." Oma grinst breit. "Das scheint ein interessanter Abend zu werden." - Seite 20






Merles Herz hingegen gehört Jannes, der nach einem kurzen Streit plötzlich von der Bildfläche verschwindet. Nicht einmal die letzte Nachricht von Merle hat er auf seinem Handy aufgerufen - geschweige denn darauf geantwortet. Und dann reist ihm auch noch sein Bruder Ole hinterher und Agatas Freund sagt seine Verabredung mit Agata ab.


Meine Meinung


Eine bezaubernde Urlaubskulisse, vielschichtige Charaktere und aus dem Leben gegriffene Herausforderungen machen diesen Kurzroman zu einem idealen Begleiter, um jetzt im Sommer einmal dem eigenen Alltag zu entfliehen. Der Schreibstil ist leicht und beschwingt und trägt mich mit Witz und Humor durch das Geschehen. Dabei kommt es zwischen den Charakteren auch zu spannenden Momenten, in denen ich Daumen drücke und überlege, was denn nun passiert sein könnte. Doch lange werde ich bei diesem fröhlichen Kurzroman nicht auf die Folter gespannt.

Als Bonus befinden sich am Ende des Kurzromans dann auch noch die Rezepte zu den in der Geschichte erwähnten Köstlichkeiten: Oma Ennas Johannisbeer-Sirup und Oma Ennas bestes Waffelrezept.


Zur Autorin


Unter dem Pseudonym Anne Barns schickt Andrea Russo ihre Charaktere und damit auch den Leser auf die Insel und verwöhnt daneben mit kulinarischen Köstlichkeiten. Zum Abschluss eines jeden Romans darf sich der Leser dann noch auf die Rezepte freuen, die am Ende des Buches mit abgedruckt sind.
Andrea Russo verknüpft damit ihre Leidenschaft für leckere Gaumenfreuden, Reisen ans Meer und für uns zu Schreiben.
Ihr neuer Roman heißt Bratapfel am Meer und wird im Herbst 2019 erscheinen.


Fazit


Genau das richtige Buch um bei einer kleinen Pause entspannt den Sommer zu genießen und sich ans Meer zu träumen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen