Weiße Flocken - Abenteuer auf Sana Motu
Pfeffer & Minz Verlag
Nina Germer
72 Seiten
ISBN 978-3-9821988-2-8
Wenn du dich auf Abenteuer einlässt,
wirst du Wunder erleben.
- Nina Germer -
Mit diesen wundervollen Worten der Autorin bekam ich das Buch Weiße Flocken - Abenteuer auf Sana Motu vom Pfeffer & Minz Verlag übersandt. Die Freude war riesig, da ich weiße Flocken total gern mag. Und Abenteuer liebe ich sowieso. - Zumindest, wenn ich in Sicherheit zu Hause bin und sie zwischen den Buchdeckeln erleben darf.
Als das Gespräch aufkam, als Hannoveraner Lese-Reisen-Lotse zu fungieren, war ich sofort Feuer und Flamme. - Wie passend das Gefühl zu dem Abenteuer war, konnte ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wissen. In mir steckt also doch eine echte Abenteurerin.
Mir wurde nun als Lese-Reisen-Lotse dieses zauberhaft bebilderte Buch übersandt mit der Möglichkeit, die Geschichte von hier aus in die Welt zu tragen. Und so will ich Euch erzählen, wie mir das Buch gefallen hat und anschließend werde ich genau dieses Buch in geschichtenliebende Hände weitergeben, wohlwissend, dass sich auch dort Menschen an der Geschichte erfreuen und diese weiterreichen werden.
Ein Buch auf Reisen heißt die Aktion vom Pfeffer & Minz Verlag und auf der Innenseite des vorderen Buchdeckels ist extra ein Aufkleber angebracht, um die Reiseroute des Buches festzuhalten. Mit viel Glück erreicht den Verlag über Instagram unter pfefferundminzverlag oder unter der Mailadresse info@pfefferminz-verlag.de ein Bild des jeweils neuen vorübergehenden Besitzers. Dann können die Verlagsmitarbeiter und die Autorin Nina Germer die Reiseroute verfolgen und die Freude mit den Lesern teilen. Ich bin gespannt, wo das Buch überall in Erscheinung treten wird. Ihr auch?
Weiße Flocken - Abenteuer auf Sana Motu ist eine Geschichte über Freundschaft und Mut und eine Geschichte darüber, dass man Neuem durchaus mit Respekt dafür aber aufgeschlossen gegenüber steht. Die Geschichte ist kindgerecht erzählt und eignet sich hervorragend zum Vorlesen. Die Seiten sind reich bebildert und farbenfroh gestaltet. Ich liebe vor allen Dingen die Feen und die Magie des Feenstaubs, aber auch die Menschen, Tiere und Pflanzen sind mit liebevollen Details gestaltet und allein das Anschauen der Bilder bereitet schon Freude.
Trotz der reichen Bebilderung steckt in dem 72 Seiten starken Buch aber auch jede Menge Text, so dass Kinder beim Vorlesen entweder schon sehr gern zuhören können sollten oder man die Geschichte anhand der Bilder selbst erzählt.
In der Geschichte geht es um den Zusammenhalt der Bewohner der Insel Sana Motu und insbesondere um den geschätzten Bauern Bernhard Pop. Dieser betreibt mit seiner Frau Kaja und seinen Kindern Lutz und Fiona einen Bauernhof im Königreich.
Es ist ein sehr friedliches Königreich und jeder Bürger trägt seinen Teil dazu bei, dass gemeinsam schöne Feste gefeiert werden können. Als kurz vor der Ernte Bauer Pop feststellen muss, dass jemand auf seinen Feldern Pflanzen herausgerissen und verkohlt hat, will er den Übeltäter fassen.
Was er dabei mit seinen Freunden erlebt und auf wen er dabei trifft, davon erzählt diese Geschichte.
Ich habe gestaunt beim Lesen und war wie verzaubert von dem Königreich auf Sana Motu. Unvorstellbar, dass es einen Übeltäter in diesem Königreich geben kann. Ich war genauso gespannt, wie Bauer Pop und hoffte, dass sich doch noch alles zum Guten wenden würde und nicht die gesamte Ernte zerstört werden wird. Die farbenfrohe Bebilderung der Seiten ist ein wahrer Augenschmaus. Auf jeder Seite gibt es tolle Details zu entdecken. Etwa ein im Baum hängendes Faultier, Feen oder einen herrlichen Drachenfruchtbaum. Schmunzeln musste ich bei den liebevollen Details zum Design der Kaffeetasse von Bauer Pop. Da hat seine Frau die Lieblingskuh draufgezeichnet. Ein echter Hingucker.
Für mich war es ein herrliches Lesevergnügen, das ich gern weiterreiche, weil ich eben so viel Freude an der Geschichte hatte.
Quellen:
Der Pfeffer & Minz Verlag auf Instagram
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen