Nele Neuhaus und Cornelia Fett am 26.10.2016 bei Hugendubel in Hannover |
Am 26. Oktober 2016 lernte ich Nele Neuhaus anlässlich einer Lesung bei Hugendubel in Hannover kennen. An diesem Tag stellte sie den neu erschienenen achten Fall Im Wald um das Ermittlerduo Oliver von Bodenstein und Pia Sander vor.
Cornelia "Nele" Neuhaus, geb. Löwenberg erzählte recht eindrücklich wie ihre Karriere als Autorin startete - nämlich zunächst als Selfplublisherin. Ihr allererster Krimi trägt den Namen Unter Haien und spielt in New York. 2005 hatte sie ein Kontingent an gedruckten Büchern zu sich nach Hause bestellt - nichts ahnend, um wie viele Kartons an Büchern es sich dabei handeln würde. Die Kisten fanden zunächst Platz in der Garage. Der Platz darin wurde denkbar knapp.
Mittlerweile denkt sie mit einem Lächeln an die Anfänge zurück, denn ihre Taunus-Reihe sowie die weiteren Bücher, die Nele Neuhaus auch unter ihrem Namen Nele Löwenberg schreibt, werden nun über Verlage in die Buchhandlungen versandt.
Mit Begeisterung habe ich das Buch Im Wald gelesen und werde nach und nach diese Reihe komplett von Anfang an lesen und anschließend darüber berichten. Die Rezensionen werde ich entsprechend beim Titel für Euch verlinken, sobald diese erschienen sind.
Die Reihenfolge um das Ermittlerduo Bodenstein/Kirchhoff
Wer Wind sät
Böser Wolf
Die Lebenden und die Toten
Muttertag
Kennt Ihr die Bodenstein-Kirchhoff-Reihe von Nele Neuhaus bereits? Welches ist Euer liebster Band der Reihe?
Falls Ihr eine Rezension zu einem der Bücher geschrieben habt, hinterlasst mir gern im Kommentar einen Link. Ich bin total neugierig, wie es Euch beim Lesen ergangen ist.
Herzlichst
Eure Connie von Lilis Lesemomente
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen