Unser Camping Reisetagebuch
Verlag: arsEdition
Covergestaltung: Marielle Enders, www.itsme-design.de, Grafisches Atelier, arsEdition GmbH
Innengestaltung: Marielle Enders, www.itsme-design.de
GTIN 40-14489-12528-0
In das zauberhafte Cover habe ich mich gleich verguckt. Unser Camping Reisetagebuch soll nun unsere eigenen Campinggeschichten widergeben. Im Innenteil erwarten mich als Reisetagebuchautorin im Stil des Covers gehaltene Bilder mit tollen Reisesprüchen. Mein Lieblingsausspruch lautet:
"Zahme Vögel träumen von der Freiheit. Wilde Vögel fliegen einfach."
Das trifft so ziemlich genau den Kern meiner Reiseleidenschaft: mich frei zu fühlen. Überall hinreisen zu können.
Die weitere Innengestaltung ist genauso ansprechend. Ich finde Platz, um Glücksmomente oder Fundstücke aus der Natur festzuhalten und eine wiederkehrende Seite, auf der ich den Stell- oder Campingplatz bezeichnen kann, das Datum festhalte und - ganz wichtig: was es dort regulär zum Frühstück gab. Da werden Erinnerungen wach! Ich kann mich an einen Urlaub erinnern, da habe ich jeden Morgen zwei ofenwarme Brötchen mit himmlisch süßer Erdbeermarmelade verputzt. Ich weiß nur nicht mehr genau, wann und wo das war. Und welche Sorte Erdbeermarmelade. - Da würde ich sonst glatt noch einmal hinreisen wollen.
Im Innenteil gibt es dann noch einen ganz wertvollen Platz, um Erlebtes festzuhalten: Das würden wir nie wieder tun! - Meistens ärgere ich mich ja über mich selbst. Ich habe etwas gebucht, das ich gar nicht benötige. Oder, noch schlimmer: Ich habe auf etwas schmerzlich verzichtet und es wurde mir erst im Nachhinein klar, dass ich mich unendlich selbst gegeißelt habe.
Oder habt Ihr Euch schon auf einen Ausflug total gefreut und der war dann so, naja? - Alles unendlich wertvolles Wissen. Und ein Riesenspaß, wenn ich später alles noch einmal nachschmökern kann.
Ich kann es kaum erwarten, wieder auf Reisen zu gehen und das Buch als meinen Begleiter dabei zu haben.
Fazit
Für alle, die viel und gern auf Campingtouren gehen, darüber Tagebuch führen und später die wichtigsten Erlebnisse nachlesen wollen, wie im Urlaubsort die Tage und Nächte waren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen