Braunschweig hat ein neues tolles Event: die Leseflair.
Stephan Tengler und Cornelia Fett auf der Leseflair |
Die Leseflair ist gleichermaßen Festival als auch Buchmesse. Organisiert hat die Leseflair mit viel Herzblut und Liebe zum Detail Stephan Tengler - und er fand dafür zahlreiche Helferinnen und Helfer und großen Zuspruch bei der Stadt, vielen Autorinnen und Autoren und vor allem bei Lesebegeisterten.
Und so standen vom 16. bis 18. August das brunsviga Kulturzentrum und viele weitere Veranstaltungsorte unter dem Namen Leseflair den Teilnehmenden zur Verfügung.
gemütliches Flair im brunsviga |
Im brunsviga Kulturzentrum waren die Veranstaltungen und Ausstellenden auf sozusagen allen Ebenen anzutreffen. Draußen gab es mehrere aufgestellte Tische und Bänke und einen Crêpe-Stand, der nicht nur für den süßen Zahn Versorgung bot.
Cornelia Fett und Susanne Beck auf der Leseflair |
Im Erdgeschoss fand sich ein großzügiger Raum mit Bühne, in dem vor allem die Krimi- und Thriller-Leserinnen und Leser fündig wurden und in einem weiteren Raum konnten wir Lesebegeisterten Getränke erstehen und beim Essen zwischen Nudeln und Pommes wählen.
Die Mittagspause habe ich mit Susanne Beck verbracht und mich mit ihrer tollen Werbeidee der Alhambra-Fächer gleich mal in das Feeling der "Schatten über der Alhambra", ihrem neuen Buch, versetzt.
Cornelia Fett und Ricner Fock auf der Leseflair |
Im dritten Obergeschoss war ich überwältigt von den vielen tollen Ausstellern bei den Kinderbüchern. Die gute Laune im Raum war echt ansteckend.
Ich gebe zu, Ricner Fock hat auch seinen Teil dazu beigetragen, dass die Stimmung im Raum so herzerfrischend war. Wir kamen schnell ins Plaudern über seine Buchreihe über die Wasserhexe Tylda und was er sonst noch mit all den Kinderbuchkreativen in nächster Zeit geplant hat.
Ebenfalls im dritten Stock waren die begehrten Romane zu finden. Liebesromane, historische Romane und manchmal kaum Zeit, sich daran satt zu sehen, denn an die Stände wollte jede und jeder mal ran und einen Blick auf die Bücher werfen und ein Wort mit den Autorinnen und Autoren wechseln. Und dann gab es auch noch die Möglichkeit eine der zahlreichen Lesungen im brunsviga Kulturzentrum zu besuchen.
Cornelia Fett und Ella Marcs auf der Leseflair |
Viel Spaß und jede Menge guten Gesprächsstoff hatte ich mit Ella Marcs und ihren Lieben. Ihr neuer Roman heißt Sternzeichen Esel und ich bin schon mega gespannt auf den Roman. Ihren ersten Roman "Lieber einen Spatz in der Hand als gar keinen Vogel" kann ich euch auf jeden Fall wärmstens empfehlen. Und sieht das neue Cover von Sternzeichen Esel nicht hinreißend aus??
So sieht Wiedersehensfreude unter Bloggern aus - Leseflair 2024 |
Wiedersehensfreude und gute Laune pur. So geht es uns immer, wenn wir uns begegnen.
Mein Highlight: endlich ganz viele Leserinnen und Leser wiedersehen und neue Lesebegeisterte kennenlernen. Manche schreiben, einige bloggen und alle lesen sie und wissen immer ganz viel Neues rund ums Buch zu berichten.
Ich lieb´s!
Hast du auch schon einmal eine Buchmesse besucht?
Weitere Informationen rund um die Leseflair findest du auf der Website und den Organisator Stephan Tengler triffst du auch auf seinem Instagram Feed @zehguevara_reading
Viel Spaß beim Lesen!
Deine Connie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen