Donnerstag, 21. Oktober 2021

Sphere Dive - Träume und Abgründe - Kirsten Storm


Sphere Dive - Träume und Abgründe
Band 3 der Sphären-Chroniken
Fantasy - Dystopie
Autorin: Kirsten Storm
ASIN B09JN7GKXS 
540 Seiten 


Foto: Kirsten Sturm




Sphere Dive - Träume und Abgründe ist der dritte Band der Sphären-Chroniken. Die Sphären-Chroniken wird als Tetralogie erscheinen, sie ist somit auf vier Bände angelegt. 






In den ersten beiden Bänden lernen wir die Protagonisten kennen. Im ersten Band lerne ich Ruby Blayke kennen. Ruby Blayke wächst als Waise bei den Ordensfrauen von Edenplace auf. Dort, in einer kleinen Siedlung am Pazifischen Ozean namens Revlins Port, ist sie den Schikanen derer ausgesetzt, denen sie ein Dorn im Auge ist. Nach außen gibt sie sich unbeeindruckt, da eine Gegenwehr nur noch zu mehr Problemen führen würde. 

Ich kann so gut mit Ruby mitfühlen. Ständig irgendwelche Vorkommnisse, die sie am Weiterkommen hindern, und doch gibt sie nicht auf. Ruby kämpft und vertraut auf ihr Herz und auf ihre Stärken. 

Im zweiten Band lerne ich Bendic Liras kennen. Bendic Liras ist ein als gefährlich eingestufter Lysanth und kreuzt immer wieder Rubys Wege. Den Lysanth ist es jedoch verboten sich mit den Menschen abzugeben. Seitdem bekannt ist, dass die Lysanth einem LeapDown erlegen sein können, bei dem sie anderen Wesen Leid zufügen und sie gar töten können, ist äußerste Vorsicht geboten. 


Kirsten Storm gelingt mit Sphere Dive - Träume und Abgründe noch eine Steigerung der auf vier Bände angelegten Sphären-Chroniken.

Der Schreibstil ist flüssig und ihre Worte schildern das Geschehen in dieser für mich so fremden und gleichsam faszinierenden Welt der Sphären, dass ich mitfieber, mitfeier, vor allem aber mitfühle.


"Ich lachte, als sie meine Rechte an sich zog und mit beiden Händen umfasste. "O Gott, ich halte die Hand, die eben Carwings Hand gehalten hat. Das ist so atemberaubend!", quietschte sie." - Seite 128


An dieser Stelle quietschte ich völlig ungeniert mit, so sehr habe ich die Freude darüber nachempfinden können. Obwohl in diesem dystopischen Roman alle Charaktere und auch das Geschehen fiktiv sind, Kirsten Storm haucht ihnen Leben ein. Fasziniert von der Umgebung der U-Sphäre und der Lys-Sphäre möchte ich am liebsten gleich heute das Risiko eingehen und leibhaftig die neue Umgebung kennenlernen. Und gleichzeitig bin ich froh, dass wir uns diesen Umwelteinflüssen nicht stellen müssen. Denn dann müssten wir tatsächlich regelmäßig um unser Leben und das Leben unser Liebsten fürchten.


Fazit

Sphere Dive - Träume und Abgründe ist für alle, die bereits Band 1 und 2 der Sphären-Chroniken gelesen haben und keine Angst haben, in real anmutenden Dystopien unterwegs zu sein.  


Bonus

Du hast Band 1 und Band 2 der Sphären-Chroniken noch nicht gelesen und bist gespannt auf meine Rezension. Mit einem Klick gelangst Du zu Ruby Blayke und zu Bendic Liras

Weitere Infos zu den Sphären-Chroniken erfährst Du direkt auf der Homepage von Kirsten Storm. 

Viel Spaß beim Lesen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen