Montag, 27. Dezember 2021

Pumuckl Weihnachtsgeschichten - Ellis Kaut

 

Pumuckl Weihnachtsgeschichten
Hörspiel
USM - United Soft Media Verlag 
Autoren: Frei erzählt nach Ellis Kaut von Uli Leistenschneider 
Sprecher: Stefan Kaminski
Laufzeit: 2 Stunden 56 Minuten



Pumuckl Weihnachtsgeschichten sind mehrere kleine Geschichten, in denen ich Pumuckl und den Schreiner Meister Eder durch die Advents- und Weihnachtszeit begleite. Der kleine Kobold heckt so manchen Streich aus. Und manches Mal ist der Streich zwar arg, doch der kleine Kobold ist, wenn es um seine Person geht, ganz schön empfindsam. 

Spätestens wenn der Rotschopf munter kräht "... und was sich reimt, ist gut!" bin ich herzlich am Lachen. Denn dafür sorgt Pumuckl bei mir seit jeher: für gute Laune und unbeschwertes Lachen. 




Die Vielfalt der Geschichten hat mich besonders begeistert. Es geht um weihnachtliche Dekoration, Schnee an Weihnachten, Plätzchen backen und Schneemann bauen. Aber langweilig wird es mit dem kleinen Racker sowieso nie. Als Hörer durfte ich mich an den vielfältigen Geschichten erfreuen und lustige,  teils auch spannende Momente erleben. 


Die Stimme von Stefan Kaminski ist für mich total stimmig und fügt sich gut in meine Stimmerinnerung an die Fernsehserie ein. Der Wiedererkennungswert ist für mich genauso unverzichtbar wie die Unbeschwertheit und die Fröhlichkeit der Geschichten und gehört für mich zum Pumuckl und zum Meister Eder dazu. Ein perfekter Hörspaß für die Advents- und Weihnachtszeit. 


Fazit

Pumuckl Weihnachtsgeschichten ist für alle, die den Klabauterkobold ins Herz geschlossen haben und für jene, die neugierig sind, was so ein kleiner Kobold erleben und empfinden kann. Ein wunderbares Hörvergnügen zur Advents- und Weihnachtszeit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen