Der Gesang der Flusskrebse
Roman
Verlag: hanserblau
Autorin: Delia Owens
Der Gesang der Flusskrebse feierte heute in Berlin seine Premiere und war bei mir vor Ort als CineLady Veranstaltung zu sehen. Filmstart in den deutschen Kinos ist am 18. August 2022 und ich kann Euch den Film ans Herz legen.
Wer den gleichnamigen Roman von @authordeliaowens noch nicht gelesen hat, kommt bei der Geschichte trotzdem mit.
Die Geschichte spielt im Marschland, in den Sümpfen von North Carolina. Dort ist die junge Kya von Kindesbeinen an auf sich allein gestellt. Sie wächst in der freien Natur auf und kümmert sich selbst um ihr Überleben. Sie lernt wachsam zu sein, sich selbst zu versorgen und sich vor der Welt dort draußen zu hüten. Kya lebt im Einklang mit der Natur. Und sie zeichnet. Und sie verliebt sich.... Bis sie verdächtigt wird, einen Mann umgebracht zu haben.
Allein die Aufnahmen in der Natur und die Mimik der Hauptdarstellerin @daisyedgarjones waren für mich spannend zu verfolgen. Die Charaktere wurden allesamt glaubhaft dargestellt. Die Reise durch die Zeit anhand von Rückblenden und dem Zeitlauf haben tolle Einblicke in das Leben der Protagonistin gegeben. Die junge Kya, gespielt von @jojoreginaofficial hat gleich zu Beginn des Films mein Herz erobert.
Ich muss den Film unbedingt nochmal anschauen. Und das Buch lesen. Und das Hörbuch hören.
Mich freut außerdem, dass @reesewitherspoon die Produktion des Films übernommen hat. Ich liebe ihren @reesesbookclub
Und ich freue mich, dass @taylorswift es sich nicht hat nehmen lassen, einen Song zum Soundtrack beizutragen: Carolina
Habt Ihr das Buch bereits gelesen? Oder gar auch schon den Film gesehen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen