Samstag, 1. Oktober 2022

Liebe auf Glatteis - Emma Wagner


Liebe auf Glatteis
(Liebe auf Schwedisch - Band 1)
Autorin: Emma Wagner
224 Seiten
ASIN B0B6PCRPFH
Format: eBook
erschienen am 29. September 2022






Liebe auf Glatteis ist der erste Band einer aus fünf Bänden bestehenden Liebe auf Schwedisch Reihe - geschrieben von fünf Autorinnen. Alle fünf Bände spielen in dem kleinen Ort Lillaström und sind unabhängig voneinander lesbar. Allerdings wird von den Autorinnen selbst empfohlen die Reihenfolge einzuhalten, sollte man alle Titel lesen wollen. Mehr Infos darüber bekommt Ihr beispielsweise in dem Instagram Feed von Emma Wagner




Liebe auf Glatteis erzählt die Geschichte von Jule. Jule hat Urlaub - im attraktiven Monat November - und ist auf dem Weg zu ihrem Ex-Mann in Schweden. In Schweden! Es ist bitterkalt, verschneit und als sich Jule in der weißen Hölle auch noch verfahren hat, ist sie mega übellaunig. Zu allem Überfluss ertappt sie auch noch ein junger Mann - Jule war gerade aus dem Auto gestiegen, um sich einen besseren Überblick zu verschaffen - als sie einem anderen jungen Mann auf den nackten Hintern schaut. 

Ich hab herzlich gelacht. Ich hatte so viel Freude und Spaß beim Lesen der Geschichte Liebe auf Glatteis, dass ich nun absolut süchtig nach den Schweden-Geschichten bin. Wenn ich Jule beim erzählen zuhöre - es ist so bildhaft beschrieben, dass ich ihre Worte tatsächlich nicht nur in meinen Gedanken, sondern förmlich auch in den Ohren habe - hat auch gar nichts anderes Platz. Liebe auf Glatteis eignet sich perfekt, um die eigene Welt mal auf Pause zu stellen und in Schwedens Schneegstöber in Jules Wortergüsse einzutauchen. 

Emma Wagner hat den Charakteren so liebevoll Leben eingehaucht, dass ich mich am liebsten selbst gleich auf die Socken machen würde, um Jule und ihre Tochter, Sven und den Großvater und alle anderen Dorfbewohner persönlich kennenzulernen. 

Ich wünschte, ich könnte den Roman noch einmal zum ersten Mal lesen. 

Allen neuen Lesern wünsche ich gute Unterhaltung und fröhliches Abtauchen. 


Fazit

Liebe auf Glatteis ist für alle, die sich beschwingt mit Jule in Schwedens Schneegestöber begeben wollen. Ein fröhlich stimmender, bildhaft geschriebener Roman. 


Bonus

Hier für Euch alle Titel der Reihe:

Liebe auf Glatteis - Emma Wagner
Träume im Winterland - Mela Wagner
Knistern im Schneesturm - Saskia Louis
Küsse in der Polarnacht - Emily Ferguson
Glück unter Sternschnuppen - Ellen McCoy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen