Montag, 10. Juli 2023

Glück beim Sommertanz - C. R. Scott

 

Glück beim Sommertanz
Aus der Reihe: Liebe auf Schwedisch - Band 9
Liebesroman
Autorin: C. R. Scott
271 Seiten
ASIN B0BZ5666M4







Glück beim Sommertanz ist Band 4 der Sommerreihe Liebe auf Schwedisch, in der fünf Autorinnen je einen Liebesroman schreiben, der in dem fiktiven schwedischen Ort Lillaström spielt.





Glück beim Sommertanz ist bereits der dritte Band den ich aus dieser Reihe lese und ich bin mehr als gern wieder nach Lillaström gereist. Dieses Mal an der Seite von Alva, die nach Jahren ihre Tante Inga besucht. Der Zeitpunkt ist dafür perfekt. Alva hat gerade ihr Jurastudium abgeschlossen und wird demnächst in Stockholm in einer großen Anwaltskanzlei arbeiten. Alva freut sich riesig auf die ruhigen Tage in Lillaström und vor allem auf das Wiedersehen mit ihrer Tante, die gesundheitlich nach einem Infarkt sicher gut Unterstützung brauchen kann. 

Dank Torben wird die Zeit bei Tante Inga allerdings nicht ganz so beschaulich. Und dann ist da noch das Mittsommerfest, das in Lillaström groß gefeiert wird. 

C. R. Sott hat eine fröhliche, bildhafte Erzählweise und so bin ich ruckzuck wieder im Ort Lillaström angekommen. Es ist total toll wieder auf die weiteren Charaktere zu treffen und sie aus dem Blickwinkel von Alva und Torben kennenzulernen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Alvas Sicht und von Torben erzählt. So bleibt keiner ihrer Gedanken vor mir geheim und ich kann ihre Aktionen nachvollziehen. C. R. Scott lässt kein mögliches Missverständnis ungenutzt. Vor lauter Ungeduld habe ich den Sommerroman in einem Rutsch durchgelesen. Die Rückblenden auf die Geschehnisse der weiteren Charaktere kam mir manchmal etwas mechanisch vor, doch das hat dem Lesefluss keinen Abbruch getan. 

Toll fand ich, wie unkompliziert die Liebesszene in dem Roman geschildert ist. In fröhlichen Sommerromanen muss ich sonst gar nicht wissen, wie genau es zur Sache geht. Hier jedoch hat die Szene beim Lesen Spaß gemacht. 


Fazit

Glück beim Sommertanz ist eine erfrischende Sommerlektüre für alle, die sich in den schwedischen Ort Lillaström entführen lassen wollen und fröhlich-romantische Liebesgeschichten mögen. Träume und Herzklopfen inklusive. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen