Einen guten Start ins neue Jahr mit vielen neuen tollen spannenden Geschichten wünsche ich Euch.
Das neue Jahr hält wieder wunderbare Lesungen für uns bereit. Im Januar freue ich mich besonders auf die folgenden Autoren:
Am Donnerstag, dem 10. Januar 2019 wird Lorenz Stassen bei Leuenhagen und Paris in Hannover sein neues Buch Blutacker präsentieren. Blutacker ist der zweite Krimi um den jungen Anwalt Nicolas Meller und Nina Vonhoegen.
Lorenz Stassen und Cornelia Fett, Hannover 2018 |
Wer die beiden Protagonisten noch nicht kennt, sollte nicht zögern und sich den ersten Band Angstmörder besorgen. Neugierig auf das Buch hat mich - vor ungefähr einem Jahr - der Autor selbst gemacht: bei seiner Lesung bei Leuenhagen und Paris in Hannover. Wer mag, wirft einen Blick in meinen Artikel darüber. Ich freue mich schon auf diese Lesung, seitdem feststeht, dass er das Buch schreibt und wieder dort vorstellen wird.
Am Montag, dem 14. Januar 2019 dürfen wir uns auf Sven Stricker freuen. Die Lesung findet bei Leuenhagen und Paris in Hannover statt. Der Titel des Buches lautet Sörensen fängt Feuer. Dabei handelt es sich bereits um den zweiten Fall des angstgestörten Kommissars. Der erste Fall um Kriminalkommissar Sörensen wird derzeit als Miniserie verfilmt. Darin wird Bjarne Mädel nicht nur die Hauptrolle übernehmen sondern erstmals auch als Regisseur tätig sein. Bjarne Mädel wurde bekannt durch seine Rolle in Stromberg. Wo die Serie anschließend zu sehen sein wird, steht allerdings im Moment noch nicht fest. Die Neugierigen unter uns werden sich sicherlich nicht so lange gedulden und schon einmal den ersten Fall Sörensen hat Angst lesen. - Falls sie ihn nicht ohnehin bereits kennen.
Anne Jacobs wird am Donnerstag, dem 17. Januar 2019 zu Gast bei Leuenhagen und Paris sein und ebenfalls einen zweiten Band vorstellen: den zweiten Band ihrer Gutshaus-Saga. Im November 2017 erschien Band 1 Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten und nun am 10. Dezember 2018 Band 2 Das Gutshaus - Stürmische Zeiten. Ich bin gespannt, wie es auf Gut Dranitz weitergeht. Die Gutshaus-Saga ist auf insgesamt drei Bände ausgelegt.
Weiter geht es am Montag, dem 21. Januar 2019 im Schauspiel Hannover mit Takis Würger. Takis Würger ist in Hannover aufgewachsen, schreibt Romane für den Hanser Verlag und ist für den Spiegel als Redakteur tätig. Mit seinem Debütroman Der Club gelang ihm ein Bestseller. Der Club wird zurzeit verfilmt. Das Buch, das er am 21. Januar 2019 vorstellen wird, handelt von einer jungen Frau namens Stella. Stella ist Jüdin. Sie lebt in Berlin, es ist 1942. Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit. Das Buch erscheint am 14. Januar 2019. Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch und sehr traurig, dass ich am 21. Januar 2019 nicht in Hannover bei der Lesung dabei sein kann.
Veranstaltet wird die Lesung von Leuenhagen und Paris, wo ihr auch die Karten für die Lesung bekommen könnt.
Es wird aber nicht die einzige Lesung sein, die Takis Würger hält. Auf seiner Website sind die Daten der Lesungen aufgelistet. Wer mag, kann dort unter Angabe seiner E-Mail-Adresse bereits das erste Kapitel anfordern.
Arno Strobel schickt seinen Kommissar Max Bischoff in seinen nächsten Fall. Im Kopf des Mörders lautet der Begleittitel der aus drei Bänden bestehenden Mini-Serie. Dieser dritte Band trägt den Titel Toter Schrei. Wer die beiden vorangegangenen Bände kennt, weiß, dass man beim Lesen vor Spannung bald umkommen kann. Im Januar 2017 erschien Band 1 Tiefe Narbe, im Januar 2018 Band 2 Kalte Angst und nun erscheint am 23. Januar 2019 Band 3 Toter Schrei.
Nur einen Tag darauf, am Donnerstag, dem 24. Januar 2019, wird Arno Strobel zu Gast bei Leuenhagen und Paris in Hannover sein.
Und wer Arno Strobel kennt, weiß, dass seine Lesungen sehr kurzweilig und amüsant sind. Gern wäre ich auch wieder bei dieser Lesung dabei. Wer mag, wirft einen Blick in meinen Artikel über die Lesung aus Kalte Angst.
Ich hoffe, ich konnte euch mit meiner Auswahl für den einen oder anderen Titel oder für den Besuch einer oder mehrerer Lesungen begeistern. Gern erfahre ich auch, für welche Lesung ihr euch entschieden habt oder ob wir uns bei einer dieser Gelegenheiten sehen werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen