Mittwoch, 29. September 2021

Sharing - Willst du wirklich alles teilen? - Arno Strobel

 

Sharing - Willst du wirklich alles teilen?
Thriller
Argon Hörbuch
Autor: Arno Strobel
gelesen von Sascha Rotermund
Download/Streaming ungekürzt
Laufzeit: 8 Stunden 21 Minuten
ISBN 978-3-7324-5702-1
Erscheinungsdatum: 29. September 2021




Sharing - Willst du wirklich alles teilen? 

Bereits beim Titel dachte ich mir: auf gar keinen Fall! 

Es gibt Dinge, die ich nicht gern teile. Ich war gespannt, auf was Arno Strobel in seinem neuesten Thriller abzielt, wenn es um die Frage geht, ob ich wirklich alles teilen will. 





Nach dem Klappentext zu urteilen, haben Bettina und Markus eine tolle Geschäftsidee und gründen ein Sharing-Unternehmen. Nun geht bei gebrauchten Sachen manches Mal auch etwas zu Bruch. Und während ich den ersten Minuten im Hörbuch lausche, könnte es sich um die Beziehung von Markus und Bettina handeln. In diesem Thriller ist die Realität allerdings eine Spur härter. Markus sieht seine Frau im Darknet. Und plötzlich ist der Gedanke alles zu teilen gar nicht mehr so attraktiv.

Sharing - Willst du wirklich alles teilen? habe ich gemeinsam mit einer Freundin in der Hörbuchausgabe erlebt. Nach den ersten Kapiteln war ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich die Geschichte noch zu Ende hören möchte. Die Geschichte ist nicht nur spannend erzählt und mit dem richtigen "drive" in der Stimme gelesen, sie ist auch abartig - um nicht zu sagen pervers. 

Hätte ich diese Geschichte nicht gemeinsam mit einer Freundin gehört, so hätte ich sie wohl abgebrochen. So aber ließ ich ihre Neugier über den Ausgang der Geschichte die Oberhand gewinnen und verfolgte weiter das Geschehen. 

Die Auflösung ist krass. Sie kommt unerwartet und ist doch nachvollziehbar. Schlussendlich muss ich sagen, war es gut, die Geschichte kennengelernt zu haben. Das Wissen jedoch, das solche Dinge - wenn auch mit anderem Hintergrund - tatsächlich geschehen, macht es nicht leichter. Es bestärkt mich aber, weiter für den Opferschutz tätig zu sein. Sei es durch Spenden oder dadurch darauf aufmerksam zu machen, dass der Opferschutz weitere Hilfe und Helfer benötigt. 


Fazit

Sharing - Willst du wirklich alles teilen? ist sehr spannend, sehr emotional und vor allem für Leser*innen mit starken Nerven. 

Ich bin sehr gespannt, wie Ihr die Geschichte erleben werdet und freue mich auf Euer Feedback. 


Bonus

Mehr über das Buch und zum Charitywalk erfahrt Ihr auf der Seite von Sharing-Thriller 

Bis zum 9. Oktober 2021 ist es allen Teilnehmenden möglich ihre Schritte einzureichen und damit in Spenden für den Weissen Ring umwandeln zu lassen. - Die Teilnehmenden spenden dabei tatsächlich ihre Wegstrecke. Wie Ihr auch ohne diese tolle Aktion helfen könnt, erfahrt Ihr direkt beim Weissen Ring

Wenn Ihr Lust habt, meine Fotostrecke zum Charitywalk in Hannover zu sehen, besucht mich auf Instagram
Ich freue mich auf Euren Besuch! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen