Dienstag, 9. Januar 2024

Inside Out - Monster und Dämonen - Kirsten Storm

 

Inside Out - Monster und Dämonen
Die Sphären-Chroniken V
Fantasy - Dystopie
Autorin: Kirsten Storm
eBook erschienen am 29. Oktober 2023
Hardcover erscheint 2024 mit Band VI der Sphären Chroniken
388 Seiten
ASIN B0CLT1PH82






Inside Out - Monster und Dämonen ist der fünfte Band, der sechsteiligen Sphären-Chroniken. In diesem Band begleite ich Ruby Blayke und Bendic Liras. Im Wechsel erzählen beide, wie es ihnen gerade ergeht und was sie gemeinschaftlich erleben. Die Sphären-Chroniken sind großartig zu lesen und ich hatte wieder jede Menge Spaß die Charaktere zu begleiten.




Die Sphären-Chroniken erlebt ihr am besten von Anfang an, denn das Geschehen wird im geschichtlichen Ablauf erzhält und die Erlebnisse bauen aufeinander auf. Wer beim Lesen der einzelnen Bände mal mehr Zeit vergehen lässt: Kirsten Storm hat jeweils den bisherigen Verlauf der Geschichte sowie ein Personenregister gefertigt und veröffentlicht. So komme ich auch nach längerer Zeit wieder schnell mitten ins Geschehen und finde mich zurecht.

Kirsten Storm zieht in diesem fünften Band alle Register und peu á peu fällt jedes Teilchen an seinen Platz. Die Wendung in der Geschichte hat mich beeindruckt. Obwohl ich langsam auf diesen Clou vorbereitet wurde, war ich fassungslos. Das Herz weiß beim Lesen schon was los ist, doch der Kopf will noch nicht so recht mit. Kirsten Storm weiß ganz genau, wie Spannung aufgebaut und gehalten wird. Und das auch noch nach zahlreichen Seiten. Dieser fünfte Band umfasst 388 Seiten und sollte eigentlich der Abschlussband werden. Belohnt werde ich in nicht allzu ferner Zeit nun noch mit einem sechsten Band. Ich bin schon sehr gespannt, was ich an der Seite von Ruby und Bendic noch erleben werde. Leicht hatten es die beiden nie. Und obwohl beide ihre Ecken und Kanten haben, habe ich sie schnell ins Herz geschlossen.  


"Menschen sind wir im Grunde alle, Samasi. Unser größtes Problem ist, dass ständig unnötig Grenzen gezogen werden." - Seite 215


Kirsten Storm hat neben den fantastischen Sphären auch tolle Charaktere entwickelt, die einen hohen Wiederkennungswert haben und jeder für sich absolut authentisch handelt. Der flüssige Schreibstil tut ein übriges, dass ich Seite um Seite lese, ohne noch auf die Zeit zu achten. Jeder Band hat eine Sogwirkung entfacht und mir Einblicke in die Sphären und die Charaktere geboten. Ich kann es kaum erwarten bald den Abschlussband in Händen zu halten. Wer Dystopien mag, wird die Sphären-Chroniken lieben.


Fazit

Inside Out - Monster und Dämonen ist für alle, die gern in fantastische, vielschichtige Dystopien abtauchen. Und vor allem für jene, die Band 1- 4 bereits gelesen haben. 


Bonus

Wer jetzt mehr über die Reihe Die Sphären-Chroniken wissen will, liest meine Rezensionen zu den ersten vier Bänden Ruby Blayke, Bendic Liras, Sphere Dive und Dragon Soul

Viel Vergnügen bei der Lektüre! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen